Mendocino Motor X-8 Gold

599,00 

X-8 Gelbgold

Eine fast reibungsfreie magnetgetragene Luftlagerung ermöglicht es die sehr schwache Lorentzkraft zu nutzen. So drehen die scheinbar schwebenden Rotoren im geeigneten Licht als würden sie von magischen Kräften angetrieben. Der technisch Interessierte verweilt und ist begeistert.
(L x B x H):  200 x 110 x 85 mm
Kategorien: , Schlagwort:

Beschreibung

X-8 Gold

Der Mendocino Motor X-8 in der Goldausführung besticht durch sein wuchtiges und überaus edles Erscheinungsbild. Er ist das Flaggschiff meiner Mendocino Modelle. Es ist außergewöhnlich, dass ein Mendocino Motor in dieser Qualität hergestellt wird. Die Idee für eine goldene Version wurde von einem großen Unternehmen an mich herangetragen, das für einen ausscheidenden Geschäftsführer eine ganz besondere Anerkennung verschenken wollte.

Die Lauffläche, auf der der Rotor dreht, besteht aus einer Saphirscheibe, deren Härte nur von Diamanten übertroffen wird. Der Rotor ist recht schwer. Seine Massenträgheit samt einer hervorragenden Auswuchtung lassen ihn ruhig und gediegen drehen. Lediglich zum Erreichen von schnellen Drehungen braucht er etwas mehr Zeit.

(L x B x H):  200 x 110 x 85 mm

Aufrufe: 22

Zusätzliche Informationen

Farbe

Gold (Messing 24 Karat hartvergoldet)